Image Alt
Partner

EROWA

EROWA

EROWA – holt das volle Potential aus Werkzeugmaschinen

EROWA folgt seit ihrer Gründung einer geradlinigen Geschäftspolitik. Gewachsen aus einem kleinen Betrieb im Werkzeug- und Formenbau, sind wir heute eine global abgestützte Organisation für Entwicklung, Produktion, Beratung und Vertrieb moderner Fertigungstechnologie geworden.

EROWA, zusammengesetzt aus den Worten EROsion, Werkzeugbau und Automation beschreibt seit der Gründung 1970 die einzuschlagende Richtung. 1983 wurde das erste universelle Spannsystem für den Werkzeug- und Formenbau patentiert und auf den Markt gebracht. 1987 stellten wir den ersten Roboter für den automatischen Wechsel von Werkstücken und Elektroden vor. Konsequent wurden diese Produkte weiterentwickelt.

Heute verfügen wir über ein durchgängiges, vollständiges Sortiment von Spannsystemen über Automationsgeräte bis hin zu Prozess-Steuerungssoftware für die gesamte spanabhebende Metallindustrie. 1989 riefen wir das nach wie vor gültige und viel zitierte Vier-Stufen-Fertigungskonzept, kurz FMC, ins Leben. Indem wir die einzelnen Schritte der Fertigungsoptimierung definierten, gelang es uns, sowohl das Verständnis der Anwender, wie auch die Akzeptanz der Maschinenhersteller für unsere Produkte zu gewinnen.

EROWA System Technologien GmbH
Rossendorfer Strasse 1
D-90556 Cadolzburg

Telefon: + 49 (0) 910 / 379 00-0
Telefax: + 49 (0) 910 / 379 00-10
Email: info@erowa.de
Web: www.erowa.de